Klarheit, Struktur, Energie, Leidenschaft, Empathie, Wissbegierde, Professionalität, Kompetenz, Geschwindigkeit, Vielseitigkeit, Humor, Exzellenz – das sind die Schlagworte, die meine Klienten für mich finden. Und damit fühle ich mich gut getroffen. Das ist, wofür ich stehen will – und stehe!

Geboren 1978 in Husum, studierte ich gleich nach dem Abitur Operngesang und Kulturmanagement. Meine berufliche Karriere begann ich 2004 in der Veranstaltungsbranche und setzte sie bei einem deutschlandweit agierenden Finanzmaklerhaus, später bei einem Makler-Dienstleister fort. Ich war in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Verwaltung, Corporate Communications, Personal, Controlling sowie Organisations- und Strategieentwicklung tätig. Seit 2011 bin ich Büroleiterin einer weltweit führenden Strategie-Beratung. Parallel zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit absolvierte ich zahleiche Ausbildungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung. Seit 2010 bin ich als Coach, Coach-Ausbilder, Trainer und Organisationsentwickler in der Begleitung von Personen und Unternehmen in Veränderungsprozessen aktiv. Ich biete maßgeschneiderte Konzepte, gespeist aus langjähriger Erfahrung als Führungskraft, Coach und Trainer, fokussiert auf Praxisrelevanz, erfüllt mit Herz und Hirn!

Kontakt: H.Talkenberg@rosner-consult.de

Formate

  • Systemisches Einzel- und Teamcoaching
  • Führungskräftetraining/Führungskräfteausbildung
  • Systemische Organisationsentwicklung
  • NLP- und Coachingausbildungen

Schwerpunkte

  • Selbstmanagement, Selbstführung, Selbstwert
  • Führung und Kommunikation
  • Präsentation und State Management
  • Change Management
  • Rollenwechsel und Onboarding

Beraterausbildung und -fortbildungen (Auszug)

  • Zertifizierung als Trainer, Zertifizierung als Coach (dvct) [2016 – 2017]
  • Ernennung zum Lehrtrainer, Ernennung zum Lehrcoach (DVNLP) [2013 – 2016]
  • Hypnosystemische Konzepte, Gunther Schmidt [2013]
  • Hypnotherapeutische Grundausbildung, Milton Erickson Institut Hamburg [2012 – 2013]
  • Lösungsfokussierte Gesprächsführung für Therapie und Beratung, Syst Institut [2011 – 2012]
  • Systemischer Unternehmensberater und -entwickler, Metaform (Trigon-Systematik) [2011]
  • NLP-Practitioner, -Master, -Master Coach und -Trainer (DVNLP) [2008 – 2013]
  • Systemischer Business Coach, Alwart + Team [2008 – 2010]

Berufliche Karriere

  • Selbständig als Coach und Coachausbilder, Trainer, Organisationsentwickler [seit 2010]
  • Verwaltungsleiterin in einer weltweit führenden Strategie-Beratung [seit 2011]
  • Stabsleiterin (Personal, Corporate Communications, Controlling) bei einem Dienstleister für Finanzmakler [2010 –  2011]
  • Leiterin Hauptkontor und Öffentlichkeitsarbeit bei einem Finanzmakler [2005 – 2010]
  • Projektassistenz bei einem Veranstaltungsdienstleister [2004 – 2005]

Ausbildung

  • Studium Kultur- und Medienmanagement, HfMT Hamburg, Abschluss Dipl.-Kultur- und Medienmanager [2002 – 2004]
  • Studium Gesang, Künstlerische Ausbildung, HfMT Detmold, Abschluss Dipl.-Sängerin [1997 – 2002]