Wir arbeiten für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und für verschiedene Institutionen aus dem Non-Profit-Bereich.
Mit unserer sozialwissenschaftlichen Qualifikation und unserer ganzheitlich-systemischen Beratungshaltung besitzen wir ein besonderes Gespür dafür, was die Menschen bewegt und welche gesellschaftlichen Werte den Maßstab für die Akzeptanz einer Organisation und ihrer Leistungen bei Kunden und Mitarbeitern bilden.
Unsere Beratung und unser Training zielt generell darauf ab, das konkrete Verhalten wie das Selbstverständnis der Beteiligten transparent und veränderbar zu machen. Dabei setzen wir an den vorhandenen Ressourcen und Verhaltenspotentialen an.
Unser Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Durchführung firmeninterner Verhaltenstrainings (z.B. Mitarbeiterführung, Teamentwicklung) über kommunikationsorientierte Seminare (z.B. Verhandlung, Gesprächsführung, Rhetorik) und umfassende Train-the-trainer- oder Train-the-coach-Ausbildungen bis zur Begleitung wesentlicher Veränderungsprozesse wie Strategieentwicklung, Reorganisation usw. Mit unserer mehr als dreißigjährigen Markterfahrung erarbeiten wir in jedem Falle spezifische Kundenlösungen.